Philosophie

Unsere Leitsätze

für guten Käse und eine gute Zusammenarbeit

Leitlinien für Führung

Wir arbeiten gern hier im Reifezentrum, es ist ein Teil unseres Lebens. Dieser sollte so erfüllend und befriedigend wie möglich sein.

Wir sind mit der Umsetzung der Leitlinien niemals fertig, wir versuchen täglich noch besser zu werden!

Alle übernehmen Verantwortung in ihrem Bereich, zeigen Mut zum Risiko und fördern eigenverantwortliches Denken und unterstützen innovatives Handeln.

Teamwork bei uns heißt

Fehler sind grundsätzlich erlaubt. Daraus entwickeln wir uns weiter!

Flache Führungsstrukturen unterstützen die Selbstverantwortung und die Motivation sich zu entfalten.

Step by Step

Wir lassen Andere an unserem Wissen teilhaben – wir tauschen uns aus.

Wir geben unser Wissen und unsere Erfahrung aktiv an Kollegen weiter.

Wir lassen andere an unseren Entwicklungen und Verbesserungen teilhaben. Unsere Mitarbeiter:innen beziehen wir rechtzeitig in sämtliche Entscheidungen mit ein. „Ich teile, was ich habe – ich hole, was mir fehlt.“

Wir helfen und wir lassen uns helfen, denn besondere Leistungen entstehen durch Zusammenarbeit im TEAM!

Wir äußern sachlich und direkt unsere Meinung, auch wenn diese im Widerspruch zur Meinung unserer Kollegen und Vorgesetzten steht.

Wir erkennen Konflikte, nehmen sie ernst und streben gemeinsam Lösungen an.

Unsere Leitlinien stellen sicher, dass jeder seinen Beitrag am Gesamterfolg erkennt und einbringt.

Also auf gutes Gelingen: Fördern durch fordern!

Wir sind ein Team und gemeinsam haben wir Erfolg!